Neu im Distillery Shop: White Port Single Cask Finish 909/2015

Kurz vor dem Fèis Ìle 2024 hat Kilchoman wieder eine neue Distillery Shop Exclusive-Release veröffentlicht, die seit heute im Kilchoman Visitor Centre erhältlich ist.

Und dieses Mal handelt es sich wieder einmal um eine ganz besondere Abfüllung: das erste Kilchoman White Port Single Cask Finish. Kilchoman-Whiskies aus dem Ruby Port Fass konnte man ja schon sehr häufig verkosten, mit der neuen Distillery Only Release kommt der Whisky-Liebhaber nun also erstmals in den Genuss einer anderer Portwein-Variante. Tawny-Port-Releases, von denen schon seit längerer Zeit Fässer in den Kilchoman-Lagerhäusern reifen, dürften bald folgen.

Der Whisky reifte zunächst knapp 8 Jahre lang in einem Refill Bourbon Barrel und wurde danach mehr als 9 Monate lang in einem White Port Cask gefinisht.

Picture by Rachel MacKinnon

Fass-Nr.: 909/2015

Fassart: Refill Ex-Bourbon Barrel, White Port Cask Finish

Fass befüllt: 18.11.2015

Flaschenabfüllung: 13.5.2024

Alter: 8 Jahre

Alkoholstärke: 56,9 %

Phenolgehalt: 50 ppm

Flaschenanzahl: 244

Flaschengröße: 0,7 l

Bottle Code: SC 13/05/24 909/15

Barcode: 5 060210 707804

Vertrieb: Distillery Shop Exclusive

.