Zwei neue Kilchoman-Abfüllungen exklusiv bei Whisky.de

Der größte deutsche Whiskyhändler Whisky.de hat ab sofort zwei exklusive Kilchoman-Abfüllungen im Programm: ein PX-Finish Single Cask und ein eigenes Machir Bay Collaborative Vatting.

Der Whisky für die PX Finish Release wurde am 4.4.2013 destilliert und lagerte zunächst für 6 Jahre im Bourbon Barrel Nr. 216/2013. Danach wurde er einer zehnmonatigen Nachreifung in einem Pedro Ximénez Sherry Hogshead unterzogen und am 23.11.2020 mit 55,0 % abgefüllt. Die Ausbeute betrug 233 Flaschen. Whisky.de verkauft die Flaschen für 108,50 Euro exklusiv in seinem Whisky.de-Club.

Gleichzeitig veröffentlichte Whisky.de nun auch ihr erstes Machir Bay Collaborative Vatting. Man entschied sich in Seeshaupt für die Variante mit 87,5% Bourbon- und 12,5% Oloroso Sherryfass-Anteil. Die Flaschen kosten 47,90 Euro.

.