Kilchoman Distillery wird Sponsor der Islay Pipe Band

Wie Islays Lokalzeitung Ileach gestern berichtete, hat die Kilchoman-Destillerie das Sponsoring der immer erfolgreicher werdenden Islay Pipe Band übernommen.

Der erste große Auftritt der Band im Rahmen des neuen Vertrags wird im Mitchell Theatre in Glasgow anläßlich des 150-jährigen Jubiläums des Islay Gathering stattfinden. Da so viele berühmte Islay-Dudelsackspieler aus der Gegend zwischen Conisby und Ardnave stammen, ist es vielleicht passend, dass Kilchoman der neue Name auf der Bassdrum der Islay Pipe Band sein wird.

Andrew McEachern, der im Namen der Band sprach, sagte dem Ileach:
„Wir sind hocherfreut, dass Kilchoman einspringt, gerade als es so aussah, als würden wir 2012 ohne Sponsorvertrag beginnen. Die ganze Band möchte sich bei Anthony und Cathy für ihre Unterstützung bedanken, nicht nur für die aktuelle, sondern schon seit die allererste Flasche Kilchoman für wohltätige Zwecke versteigert wurde, was zu einer sehr großzügigen Spende an die Band führte.
Da wir 2011 keinen Hauptsponsor hatten, waren die Finanzen knapp. Die Sicherung dieses Sponsorings mit Kilchoman wird sicherstellen, dass die Islay Pipe Band in der nächsten Saison an allen wichtigen Meisterschaften teilnehmen wird. Kilchoman-Manager John MacLellan, dessen Sohn Sandy Dudelsackspieler ist, war immer ein großer Unterstützer der Band. Wir freuen uns alle auf eine fruchtbare Partnerschaft in den kommenden Jahren.“