Neues Online-Tasting mit Royal Mile Whiskies angekündigt

Heute wurde ein weiteres Kilchoman-Online-Tasting angekündigt, das dieses Mal von dem bekannten Edinburgher Whiskyhändler Royal Mile Whiskies organisiert wird. Am Mittwoch, den 20. Mai 2020 ab 20.30 Uhr deutscher Zeit werden Anthony Wills und Arthur Motley von Royal Mile Whiskies vier verschiedene Kilchoman Whiskies verkosten. Die dazugehörigen Tasting Packs können auf der Homepage von Royal Mile Whiskies für £20.95 + Versand erworben werden. 300 Packs mit je 4 x 2cl-Samples wurden von Kilchoman vorbereitet, die innerhalb kurzer Zeit ausverkauft sein dürften.

Diese Whiskies sollen verkostet werden:

  • Loch Gorm 2020.  Sample des diesjährigen »Loch Gorm«, der am 6. April veröffentlicht wurde.
  • Am Burach. Sample des für Mai 2020 angekündigten »Am Burach«.
  • Unpeated“ Kilchoman.  Fassprobe eines aus ungetorftem Malz hergestellten Kilchoman-Whiskies.
  • Fino Cask.  Im Oktober 2020 plant Kilchoman erstmals eine Fino Sherry Cask Release auf den Markt zu bringen.

Die Auswahl ist also sehr ähnlich zu der des Online-Tastings vom 10.4.2020, nur anstelle eines 100% Islay-Fasses wird hier ein Sample eines „ungetorften“ Kilchomans geboten. Da die Tasting Packs für das Tasting vom 10.4.2020 innerhalb einer Stunde ausverkauft waren, dürften viele Kilchoman-Fans froh sein, eine weitere Möglichkeit zu haben, die Limited Releases des Jahres 2020 zu verkosten, die meiste Neugier dürfte aber sicher der „unpeated“ Kilchoman erwecken.

.

Update 20. Mai 2020

Auf Grund eines Fehlers enthielten die Tasting Packs anstatt des Fino-Samples ein Sample der UK Small Batch No. 1 Madeira. Arthur Motley gab aber noch während des Tastings bekannt, dass alle Interessenten (unter dem Kennwort „Give me Fino“) die Möglichkeit geboten bekommen ein Fino-Sample auf der Homepage von Royal Mile Whiskies nachzuordern.